Ergebnis 23:20, Halbzeitstand 10:11
Ohne Rene Leibold und Winfried Schwätzer traten wir nur zu neunt gegen die Jungs vom Tusem an. Unter den beiden Auswechselspielern war ein Torwart, der Gegner trat mit einem Spieler mehr an.
Bis zur Halbzeitpause waren wir leicht überlegen, haben jedoch vielfach versäumt höher in Führung zu gehen und uns ein Polster für die zweite Halbzeit zu verschaffen, in der man üblicherweise merkt, dass die Saisonvorbereitung in konditioneller und taktischer Hinsicht zu wünschen übrig ließ.
Unglückliche Abspiele und Fehlpässe, die man sonst nur bei der deutschen Nationalmannschaft gegen z.B. Spanien sehen kann, wurden von uns auch auf der Margarethenhöhe gezeigt.
Das eine Tor Führung zur Halbzeit reichte dann nicht, um das gesamte Spiel für uns zu entscheiden, unter anderem auch, weil Jürgen Wollenberg noch verletzt ausfiel.
Auch wenn Schwätzer und Leibold weit über ihrem persönlichen Zenit spielen, vier oder fünf Törchen hätten sie vielleicht dazu beigetragen.
Insgesamt bleibt festzustellen, dass auch in der Liga bei den Gegnern noch ein wenig Potential zur Verfügung steht und wir nur mit einem einigermaßen vollständigen Team gewinnen können.
Spieler / Torschützen SC Phönix III : Slanina 9, Klapp 7, Wollenberg 2,
Weissmüller 1, Manroth 1, Nick, Schattberg, Krugmann, Bajorat