Spielbericht 1. Damen vs. SG Überruhr 2. Damen

Phönix/Werden 1 vs Überruhr 2
24:23 (15:12)

Nach einer erholsamen Winterpause wollten wir aus diesem Spiel auf jeden Fall Punkte mitnehmen.
Sehr motiviert und personell sehr gut besetzt waren wir in der Anfangsphase sehr stark. Unsere SpielzĂŒge klappten und wir spielten uns gute Möglichkeiten heraus.
Mit der Zeit schlichen sich einige Unaufmerksamkeiten ein, aber wir konnten dennoch mit einer FĂŒhrung in die Halbzeit gehen.

Die 2. Halbzeit begann sehr gut. Wir spielten mit viel Tempo und konnten mit der Zeit eine 6 Tore FĂŒhrung erzielen. Leider konnten wir diese nicht halten. Fehler im Angriff, ĂŒberhastete AbschlĂŒsse und einige TempogegenstĂ¶ĂŸe brachten die MĂ€dels aus Überruhr wieder auf ein Tor heran und glichen auch bald darauf aus.

Die letzten 13min (19:18) waren dann definitiv nichts mehr fĂŒr schwache Nerven!

Beim Spielstand von 23:23 (55:55min) vergaben die Überruhrerinnen einen entscheidenden 7m! Eine Minute spĂ€ter traf Hanna zum 24:23!
Wir versuchten nun den Ball lange zu halten und konnten dann mit jeder Menge Kampfgeist den Sieg holen.

Es spielten: Mona Hafez (Tor), Jana Vollberg (Tor), Hanna Abberger (8), Charlotte Simmes (5), Charlotte Falke (3), Jenny Majic (3), Lisa Berking (2), Manu Brenner (2), Nadine Kirchhoff (1), Maria Mertes, Eva Nowicki, Marlene Höll