2. Damen holt ersten Sieg !

HSG Phoenix Werden II gegen DJK Winfried Huttrop 19:17

Zum dritten Saisonspiel empfing die 2. Damen die Damen des DJK Winfried Huttrop am Sonntagmittag in der Heimhalle am Löwental. 

Zunächst erlebten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie. Die erste Halbzeit war gekennzeichnet durch eine starke, allerdings vermehrt defensive Abwehr auf beiden Seiten. Bis zur Halbzeit erzielten die HSG-Damen ein 10:8. 

Mit der FĂĽhrung ging es dann in die zweite Halbzeit – welche allerdings nicht lange anhielt. Die Huttroper Damen erzielten durch eine offensive Abwehr sowie einen schnellen Angriff in der 35. Minute die FĂĽhrung mit 10:11. Doch die HSG-Damen reagierten auf das veränderte Spielverhalten ihrer Gegner und wechselten ebenfalls in ein offensiveres Spiel. 

So konnte in der 38. Minute mit einem 11:11 der Ausgleich und in der 45. Minute die FĂĽhrung erzielt werden. Von da an kämpften sie mit einem starken Abwehrverhalten und einem souveränen Angriff um den Sieg – mit Erfolg: Die HSG-Damen erzielten einen Heimsieg mit einem 19:17.